Die Internetplattform simap.ch wurde 2002 in Betrieb genommen. Sie ist die gemeinsame elektronische Plattform von Bund, Kantonen und Gemeinden im Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens. Simap.ch ist Teil der E-Government-Strategie Schweiz, welche zum Ziel hat, dass Wirtschaft und Bevölkerung die wichtigsten Behörden-Geschäfte elektronisch abwickeln können.
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Nutzen für Auftraggeber und Anbieter
Die öffentlichen Auftraggeber profitieren von einer benutzerfreundlichen Plattform mit einfachen Erfassungsprozessen für die Auftragsausschreibung und diversen Zusatzdienstleistungen. Die interessierten Unternehmen und Anbieter erhalten einen gesamtschweizerischen Überblick über ausgeschriebene Aufträge der öffentlichen Hand und können nebst den Publikationen auch die dazugehörenden Ausschreibungsunterlagen elektronisch herunterladen.
Anbieter-Mail-Abonnement
Anbieter können sich kostenlos ein Benutzerkonto erstellen und ein Abonnement mit wenigen Klicks konfigurieren, um gemäss den eigenen Fähigkeiten und Angeboten per Mail über die neu eingestellten Ausschreibungen informiert zu werden.
Lastenhefte von öffentlichen Ausschreibungen herunterladen
Wenn Sie auf der Suche nach grösseren Projekten in der Schweiz sind, welche öffentlich ausgeschrieben werden, können Sie auf der Website von simap.ch fündig werden. Über ein Login laden Sie das gewünschte Lastenheft herunter und können Ihr Angebot erstellen und einreichen.